Donnerstag, 17. Dezember 2009

Animierte und andere Weihnachtskarten 2009

´s ist Weihnachtszeit und es schneit regelrecht Weihnachtskarten:

Victor Ens sagt "Merry Christmas":

Weihnachtliche Grüße sendet Lorna Egan:

Carolin Görtler von Pinkfishgraphic sendet Weihnachtsgrüße:
Carsten und Torsten Odenthal wünschen ebenfalls ein frohes Fest:


Hallo Johannes...
Danke für die gute Initiative dieses Jahr. Ich habe mit meiner Freundin
zusammen dir eine Weinachtskarte von Video und liebe gebastelt:
http://vimeo.com/8297883
Liebe Gruesse und herzlichen Weihnachten
von Eva K (Freundin) and Christen B
Rock'n'Roll animator
www.understandingspace.blogspot.com
www.christen.dk

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Neues Jahr.
Johannes Atze, Stefan Sonntag, Dave Cartwright, Robert Richter
CAT PRODUCTION
Merry Christmas
Einen Eindruck von der kreativen Schaffenskraft des
bayerischen Teams vermittelt ein erstes Video auf YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=fD2fGDYkwV0.

Frohe Weihnachten und viele Sternschnuppen für 2010
wünscht Meike Fehre, Puppethotel (http://www.puppethotel.de/) aus Hamburg:

Felix Herzog von http://blog.fel-o-rama.de/


Robert Kuczera schrieb mir folgendeWeihnachtsbotschaft:


Hier der Weihnachtsgruß von Markus Wende:
"Wir beballern uns gegenseitig mit visuellen
Weihnachtsgrüßen. Ich habe zumindest schon einige sehr nette bekommen
und werde mich nicht zurückhalten, gleiches zu tun. Also, im Namen des
Tricktischs wünsche ich allen frohe und friedvolle Feiertage und
empfehle mein full-animated-flash-game zum Fest. Sei kein Schaf!
http://www.animationsfilm.de/?p=693
Viele Grüße von Markus und dem Tricktisch"

Sabrina Wanie schickte mir die bezaubernde Weihnachtskarte ihres Digitrick Studios.
Hier schaut mal!

Auch das Pan Studio schickte Weihnachtsgrüße:
unter http://www.pans-studio.de/Kundencenter/PANsW09.wmv
steht unsere aktuelle Weihnachtskarte zum Download bereit.
Viel Spaß beim Ansehen. Viele liebe Grüße,
Peter und Aygün.
Andreas + Hedwig Munck
http://www.derkleinekoenig.de schickten folgende Zeichnung herum:

Dienstag, 8. Dezember 2009

Reaktionen auf das INDAC Screening am 3.12.2009

Lieber Johannes,
Vielen Dank für diesen tollen Event gestern.
Für mich persönlich war es ein großer Durchbruch zu erleben, dass 3D- und 2D Animation nicht mehr als Konkurrenten zueinander stehen, sondern als gleichwertige Ausdrucksformen ihren Platz finden werden.
Ist es nicht toll, diese Freude in der Animation zu sehen?? Dieses Animationsfeuerwerk wirst du nie in 3D so hinbekommen – muss man ja auch nicht. Da gibt es wieder andere Vorteile, tolle Perspektiven und Fahrten.
Vielleicht hab ich ja doch noch das Glück, beide Animationsstile bei uns produzieren zu können. Auf jeden Fall habe ich 2D Projekte immer köcheln lassen.
Lass es Dir gut gehen und ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir mal für einen Plausch die Zeit finden könnten.
Ich war dieses Jahr auf der CIneKid in Amsterdam und ich glaube, dass sich da als Animationsprojekte-Marktplatz, etwas sehr spannendes aufbaut.
Die Schwerpunkte liegen bei TV, Feature und Crossmedial. Aber alles kleiner, straff organisiert und viel preiswerter als Cartoon. Vielleicht schaust du ja dort auch mal rein???
Ich wünsche dir eine schöne und besinnliche (so weit es für dich möglich ist) Zeit.
Alles Liebe,
Sabrina Wanie, Digitrick

Marcel Bülles Bericht auf Macrobee findet sich hier:
Endlich ist Disney das, was es früher war!

Hallo Johannes,
war wieder ne sehr schöne Sache mit dem INDAC-Screening.
Hoffe sehr, dass das so weitergeht!
Freue mich schon aufs nächste Mal,
Grüße,
Niels Roscher

Danke!!
Christina Pavesi

Christian Schlierkamps Artikel findet sich hier!

Die Fotos von Harald Siepermann finden sich hier auf seinem Blog!

Lieber Johannes,
noch einmal vielen lieben Dank für die Einladung und das sehr schöne Screening.
Beste Grüße und bis bald!
Sandra Strauß

Hallo Johannes,
auf diesem Weg, möchte ich mich, noch mal ganz ganz herzlich für das
Screening gestern bedanken, leider mußte ich schnell verschwinden.
Ich war gestern zum ersten Mal dabei und finde das großartig!!!
Danke. Du machst das super.
Alle meine Fragen wurden schon während Eures Zwiegesprächs beantwortet.
Ich bin begeistert.
Liebe Grüße
Nicola Wulf, Der Sandmann und der verlorene Traumsand

Lieber Johannes,
das war wieder wirklich prima gestern - vielen Dank für Deine Arbeit und dafür, dass wir kommen konnten.
Liebe Grüße
Jens Steinbrenner, Deutsche Produzentenallianz

Lieber Johannes,
Vielen Dank für die tolle Vorführung! Der Film war wirklich sehr gut und bei all dem 3D-Produziere eine wahre Augenweide. Man hat sehr gut gesehen, daß es eben auf gute Dialoge und gute Handlung ankommt und nicht allein auf die Technik – die natürlich trotzdem perfekt sein muß und war.
Ich freue mich aufs nächste Mal.
Viele Grüße
Konstantin

Hallo Johannes,
ich weiß nicht, ob Du meine Mails noch rechtzeitig liest - ich werd also einfach heute nachmittag kommen und sehen, ob es noch einen Platz gibt. Es wäre total super, wenn Du mich in Deine Mailing-Liste aufnehmen könntest, da ich offensichtlich nicht drin bin. Ich erfahre von den Veranstaltungen immer nur über die Firmen, wo ich gerade arbeite oder auf den letzten Drücker von Freunden, so wie diesmal.
Vielen Dank!
Ina Marczinczik - Diplom-Animatorin

Mittwoch, 2. Dezember 2009

INDAC-Gästeliste geschlossen!

Alle Karten weg.
Leider!